Montag, 9. April 2012

Fünf Millionen Rentner müssen Steuern zahlen

Einnahmen mehr als 20 Milliarden Euro
In Deutschland müssen nach Schätzungen des Finanzministeriums mittlerweile fünf Millionen Rentner Steuern zahlen.
Laut einer Aufstellung des Bundesfinanzministeriums, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt, ist die Zahl der steuerpflichtigen Rentner seit der Umstellung der Altersbesteuerung von 2004 bis 2007 um 800 000 auf 4,5 Millionen gestiegen.
Jüngere Daten der Einkommensteuerstatistik liegen bislang nicht vor. Inzwischen sei die Zahl der Betroffenen aber deutlich über fünf Millionen gestiegen, hieß es aus dem Finanzministerium.
Die Einnahmen des Fiskus sind in den vier untersuchten Jahren um 6,5 Milliarden Euro auf 20 Milliarden Euro pro Jahr gestiegen.

c/o Rheinische Post

FRAGEN SIE UNS - WIR WISSEN WIE MAN ES MACHT !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen